Wie komme ich zum Studio?

Captainjacks Tattoos befindet sich in Bickenbach, Darmstädterstraße 41a. Der nächste Bahnhof ist Bickenbach nur wenige Gehminuten vom Studio entfernt. Mit der Straßenbahn ist das Studio mit der Linie 6 erreichbar diese verkehrt zwischen Darmstadt und Bickenbach. (Haltestelle Bickenbacherstraße). Für die Anreise mit dem Auto stehen euch ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Wie viel kostet es, ein Tattoo zu bekommen?

Die Preise hängen stark von Größe und Platzierung ab. Der beste Weg, einen Kostenvoranschlag zu erhalten, besteht darin, einen Beratungstermin online oder telefonisch zu vereinbaren.

Kann mein Tattoo zu Hautreaktionen führen ?

Die Allergien heutzutage nehmen zu und viele Kunden sind gegen bestimmte Stoffe allergisch. Im Studio habe ich eine Liste der Inhaltsstoffe meiner Farben. Bei Bedarf und Anfrage bekommt ihr eine Kopie dieser Liste von mir, um euch zu vergewissern, dass keine bei euch Allergien auslösender Inhaltsstoff enthalten ist.

Wie alt muss ich sein, um tätowiert zu werden?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um bei Captainjacks Tattoos tätowiert zu werden. Eine Ausnahme ist nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten möglich. Der Erziehungsberechtigte muss sich dann Ausweisen und eine Einverständniserklärung unterschreiben.

Sind walk-ins willkommen?

Aufgrund der aktuellen Situation können wir aktuell keine Walk-ins bedienen. Wir bitten dich im Vorfeld einen Termin mit uns zu vereinbaren telefonisch oder online.

Muss ich eine Anzahlung hinterlegen?

Ja, wir verlangen von allen Kunden, dass sie eine Anzahlung hinterlegen, wenn sie ihren Termin für die Tätowierung vereinbaren. Diese Anzahlung geht dann in Richtung des Tattoo-Preises. Nach deinem Tattoo wird die Anzahlung mit dem Tattoopreis verechnet. Anzahlungen sind nicht erstattungsfähig. Bei No-Shows (nicht kommen) erfolgt keine Erstattung auch nicht wenn man den Termin dann erneut verlegt. Wenn der Termin verschoben werden muss, muss eine Frist von 48 Stunden eingehalten werden, andernfalls verfällt die Anzahlung.

Was mache ich, wenn ich von einem bestimmten Artist tätowiert werden möchte?

Jeder Artist hat einen Link zu individuellen Kontaktformular auf seiner Artistseite, der ausschließlich für Fragen zur Verfügung gestellt ist. Bitte sage uns bei deinem Beratungsgespräch von wem du tätowiert werden möchtest.

Was mache ich, wenn ich einen Termin absagen muss?

Um einen Termin abzusagen oder zu verschieben, musst du uns während der Geschäftszeiten (10-18 Uhr) anrufen oder sich direkt an Ihren Artist wenden. Bitte beachte, dass alle Nachrichten, die nach 18:00 Uhr hinterlassen werden, erst am nächsten Tag geprüft werden. Alle Anzahlungen sind nicht erstattungsfähig.

Was empfehlen wir für die Nachsorge?
  1. Plastikverband 24 Stunden tragen.
    2. Verband entfernen und das Tattoo mit der Hand, Seife oder Shampoo und Wasser abwaschen.
    Alles was verhärtet ist wird runtergewaschen.
    3. Anschließend "Bepanthen Wund und Heilsalbe" oder besser noch "Tattoo Goo"
    (die meiner Meinung nach beste Salbe für diesen Zweck) leicht auftragen. Die Salbe könnt Ihr 4 - 5x
    täglich auftragen. 4. Wichtig: Die Hände vor dem Auftragen waschen, und beim Auftragen der Salbe nicht die Kruste entfernen. Verband muß keiner mehr angelegt werden.
    5. Nicht am Tattoo kratzen.
    6. Beim Duschen bitte darauf achten, daß der Wasserstrahl nicht direkt auf das Tattoo kommt.
    7. Beim Abtrocknen nur abtupfen, nicht reiben.
    8. Bei direkter Sonnenbestrahlung solltet Ihr ein Sonnenschutzmittel verwenden.
    9. Bis Euer Tattoo abgeheilt ist solltet Ihr nicht baden gehen.
Ist eine Beratung per Telefon oder Mail möglich?

Häufig bekomme wir Emails oder Anrufe, in denen wir nach Preisen für Entwürfe oder Vorlagen gefragt werde. Grundsätzlich ist per Email und Telefon keine Beratung möglich. Die Beratung vor der Tätowierung ist absolut wichtig und unverzichtbar. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle: Die Körperstelle, die Größe, Farben und ähnliches. Auch soll während der Beratung geschaut werden, ob das gewählte Motiv auch wirklich zum Kunden (Körperbau, Größe und Körperstelle) passt. Für Beratungstermine könnt ihr auch gerne unser Online Buchungssystem verwenden.

Kann ich einen Freund mitbringen?

Aufgrund der aktuellen Situation und der Personenbeschränkung in unserem Studio, bitten wir dich, uns vorher über eine Begleitperson (maximal1 Person) zu Informieren.

Mehr Infos über uns!